Peitz bewegt sich, Purenergies verbindet

8 Vereine, 11 Sportarten, 64 Wettkämpfe und mehr als 1.000 Sportler: Bei der diesjährigen Auflage des großen Sportevents „Peitz bewegt sich“ werden wieder Freizeitsportler und Vereinsmitglieder aus ganz Deutschland in Peitz erwartet. Zu den Höhepunkten gehören der Halbmarathon, das Radkriterium und die Kanu-Sommerregatta. Abgerundet werden die sportlichen Wettkämpfe mit Spaß und Kultur auf dem Peitzer Marktplatz. Ermöglicht wird „Peitz bewegt sich“ durch den Hauptsponsor Purenergies.

Peitz bewegt sich
17.08. – 27.08.2023

Highlights

18.08. Halbmarathon
19.08. Landesliga Fußball
20.08. 4. Radkriterium
27.08. Kanu – Sommerregatta

Mehr Infos

Sebastian Bubner verbindet Sport und Wirtschaft wie kein Zweiter in Peitz. Er engagiert sich im Vorstand der SG Eintracht Peitz und im Wirtschaftsrat Peitz. 2021 hat sich der junge Mann aus Peitz selbständig gemacht und das Netzwerk „Purenergies“ gegründet. Er betreut Unternehmen in den Bereichen Marketing und Digitalisierung. Für sie setzt er verschiedene Leistungen um – vom Social-Media-Auftritt bis zum Eventmanagement. Dabei kann er einerseits auf seine eigene Expertise zurückgreifen, vor seinem Unternehmensgründung war in Führungspositionen in verschiedenen Unternehmen tätig. Zudem verfügt er für die Umsetzung großer Projekte über ein breites Netzwerk regionaler Unternehmen. Sein Credo: „Ich setze mich vor allem für Ideen ein, die die Lausitz voranbringen.“

purenergies im Web
… auf Facebook
… auf Instagram